Wir machen Marken. Digital.

_______

Dein Besuch auf dieser Seite ist bereits ein wichtiger Schritt in die digitale Zukunft Deines Unternehmens. Mehr als jemals zu vor, werden in Unternehmen Persönlichkeiten mit Digitalkompetenzen gebraucht, um den Herausforderungen der Digitalisierung zu begegnen. Unser Angebot richtet sich an Unternehmen und Leistungsträger, die einen Chief Digital Officer (CDO) beschäftigen, suchen oder ausbilden wollen. Genau hier unterstützen wir Dich als Digitalagentur, um geeignete Persönlichkeiten zu finden, zusätzliche Digitalkompetenzen aufzubauen und Change Prozesse im Unternehmen zu begleiten. 

Mein Unternehmen muss sich digital transformieren, jedoch fehlt mir ein spezialisierter Partner, der mich in diesem komplexen Prozess unterstützt. 

_______

Strategische Markenführung

Ohne digitale Unternehmensstrategie geht es heute nicht mehr! Um im Markt der Zukunft mit dem eigenen Unternehmen überhaupt noch eine Relevanz zu haben, ist es notwendig, das Kerngeschäft in den digitalen Markt zu skalieren. Sämtliche mit dem Kerngeschäft verbundenen Prozesse und Geschäftsmodelle bis hin zum Markenauftritt folgen dabei einem Transformationsprozess.

Die Innovationskraft von MARKENKONSTRUKT ist spürbar und wegweisend.

Ingrid Blumenthal

Managing Director und Vice President Generics Germany, ALIUD PHARMA GmbH & STADA AG

Mir fehlen digitale Geschäftsmodelle, um von zusätzlichen Umsätzen online zu profitieren.

_______

Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle

Zusätzliche Wachstumschancen erschliessen Unternehmen im digitalen Markt. Jedoch liegen hier die Chancen und Risiken sehr nah beieinander, denn digitale Geschäftsmodelle funktionieren nach anderen, eigenen Marktprinzipien als in der analogen Geschäftswelt. Digitale Geschäftsmodelle sind heute und werden auch in Zukunft der wichtigste Wachstumsfaktor sein.

Wir brauchen in der Vermarktung von Unternehmen innovative Ideen und einen professionellen Austausch. Die längjährige Verbindung mit Norman Glaser ist durch vertraute Werte geprägt und das Know-how der Strategieexperten unterstützt uns dabei, besser zu sein.

Andrea Malgara

Geschäftsführer, mediaplus gruppe für innovative media gmbh & co. kg

Es fällt mir schwer eine Alleinstellung im digitalen Markt zu finden, um mein Unternehmen nachhaltig zu positionieren.

_______

Coaching in der digitalen Markenführung

Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass eine erfolgreiche Positionierung im analogen Markt oft nicht die Gesetzmässigkeiten des digitalen Marktes berücksichtigt. Eine scharfe Positionierung arbeitet die Alleinstellung des Unternehmens heraus, ist maßgeblich für eine hohe Sichtbarkeit im Markt verantwortlich und Grundlage für jede strategische Markenführung.

Wir haben unseren Partner gefunden, der die Fähigkeit besitzt unsere Franchise-Marken in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Gemeinsam mit MARKENKONSTRUKT gehen wir neue Wege und bauen unseren Erfolg nachhaltig aus. Drei verschiedene Unternehmensmarken authentisch zu vermarkten und klar zu differenzieren ist eine Aufgabe, die es in sich hat. markenkonstrukt führt erfolgreich den Markenentwicklungsprozess, begleitet uns in der Vermarktung und entwickelt innovative Geschäftsmodelle. Wir sind uns einig, am Ende zählt die partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowie der messbare Erfolg.

Birgit Aust

Geschäftsführerin, Touristik Vertriebsgesellschaft mbH

Mein Unternehmen ist im Internet kaum sichtbar. Mir fehlt eine Community, um zu meinen Kunden eine Beziehung aufzubauen.

_______

Professionelles Projektmanagement

Markenkommunikation ist heute mehr den je als Dialog mit der Zielgruppe zu verstehen. Der Beziehungsaufbau zur Zielgruppe ist existenziell, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Online Marketing und digitale Kommunikationskanäle ermöglichen es, einen interaktiven Dialog herzustellen und den Interessenten bzw. Kunden mit der Marke zu verbinden. Mit dem Aufbau einer eigenen Community bieten Unternehmen der Zielgruppe wertvolle Informationen, sowie einen hohen Nutzern an.

Dank MARKENKONSTRUKT wurde unser Blick auf unser eigenes Produkt geschärft. Wir werden nun neue und für uns untypische Wege gehen, um neue Käuferschichten zu adressieren.

Jochen Katzer

Senior Manager NAVIGON & Mobile Business, Garmin Würzburg GmbH

Ich möchte für mein Unternehmen zusätzliche Verkaufskanäle finden, um eigene E-Commerce Strategien zu verfolgen.

_______

Expertenwissen zu technischen Lösungen

Ganz gleich ob Produkte, Dienstleistungen oder Services angeboten und verkauft werden – eine E-Commerce Strategie wird zum festen Bestandteil eines jeden Unternehmens. Die Schaffung und Nutzung digitaler Verkaufskanäle ist im Digitalisierungs- und Informationszeitalter entscheidend für die Etablierung von Unternehmen im digitalen Markt.

Die Strategen von MARKENKONSTRUKT werden von einer unsichtbaren Macht vorangetrieben… Leidenschaft! Nur wenn man das tut, was man liebt, tut man es gut. Wir suchten schon lange einen strategischen Partner, der seine Arbeit mit der gleichen Leidenschaft nachgeht wie wir. MARKENKONSTRUKT wird vorangetrieben von dieser unsichtbaren Macht. Das kann man sehen und spüren. Für unseren neuen Markenauftritt haben wir sehr viel positives Feedback erhalten und sogar eine Designauszeichnung von unserer Innung bekommen. Die Weiterentwicklung unserer Marke hat uns Mut gemacht und unheimlich motiviert.

Chris Frauenfeld

Geschäftsführer, FRAUENFELD GmbH

Mein Marketingbudget soll sich refinanzieren, um Kosten zu senken und zusätzliche Chancen in der Vermarktung zu nutzen. 

_______

Synergien identifizieren

Investitionen in die Vermarktung ohne Refinanzierungsmodelle gehören der Vergangenheit an. Die Zeiten, in denen Marketingmassnahmen keine Einnahmen erwirtschaften, sind vorbei. Digitale Geschäftsmodelle helfen auch hier, die Bewerbung der eigenen Marke zu monetarisieren und Investitionen in die eigene Marke zurück zu führen.

Wir setzen auf die Strategieexperten von MARKENKONSTRUKT – das partnerschaftliche Verhältnis wird zum Erlebnis „ein Projekt/ein Team“. MARKENKONSTRUKT ist innovativ, proaktiv, zuverlässig, hartnäckig, überzeugend… ich könnte da wohl noch lange weiter aufzählen… Wir erleben MARKENKONSTRUKT einfach als äußerst kompetenten und höchst engagierten Teamplayer. Auch wenn wir nicht die Kernkompetenz - Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und konstruktive Markeneinführung - in Anspruch nehmen, setzen wir sehr gerne auf die Beratungsleistung und Begleitung während der operativen Umsetzung unserer Projekte. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit erweckt oft das Gefühl, dass sich das Verhältnis Auftraggeber/Auftragnehmer aufhebt und zum Erlebnis „ein Projekt/ein Team“ wird. Die enorme Hilfsbereitschaft auch bei unangekündigten ad hoc-Aufträgen geht weit über das „normale“ oder vereinbarte Maß hinaus. Den Austausch zu strategischen Konzepten, kreativen Ideen bis hin zu großartigen „Spinnereien“ möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Daniela Klein

Leiterin Marketing, Süddeutsche Zeitung GmbH

Für mich ist es wichtig mit echten Digitalexperten zu arbeiten, um die anstehenden Investitionen in mein Unternehmen schützen.

_______

Investitionen schützen

Die Komplexität in der digitalen Markenführung und Vermarktung stellt eine enorme Herausforderung für Unternehmen dar. Um eine individuelle Lösung für die jeweilige Aufgabenstellung im Unternehmen zu finden, stellt die Erarbeitung einer digitalen Strategie in jedem Fall die Grundlage dar, um mit geeigneten Experten die Umsetzung der Projekte zu realisieren. Dieses Vorgehen schützt nicht nur die notwendigen Investitionen, sondern sichert auch die Nachhaltigkeit der Ergebnisse.

Wir wollten lediglich eine Broschüre für unser Unternehmen und haben mit den Strategieexperten von MARKENKONSTRUKT binnen der letzten drei Jahre eine kraftvolle Marke mit klarer Identität aufgebaut. Es hätte durchaus schlimmer kommen können! Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit war meines Wissens unsere Anfrage einer Bewertung der aktuellen Imagebroschüre. Danach sind wir gemeinsam mit MARKENKONSTRUKT in die Tiefe unserer Markenarchitektur hinab gestiegen und haben zum ersten Mal eine klare Markenpositionierung vorgenommen. MARKENKONSTRUKT hat sich auch auf Grund der breit gefächerten Erfahrungen aus anderen Bereichen des Investitionsgütermarketings schnell und perfekt in Technologie und Wettbewerb eingearbeitet, sodass vereinbarte Aufgaben direkt umgesetzt und Ziele erreicht wurden. Die Zahlen und das positive Feedback aus dem Markt geben keinen Anlass auch nur über eine Alternative nach zu denken.

Marc Reimer

Geschäftsführer, a+f USA LLC

Digitalisierung? Ja, wenn dadurch Prozesse verbessert werden und die Akzeptanz bei den Mitarbeitern geschaffen wird.

_______

Prozesse modellieren

Die Etablierung effizienter Prozessabläufe, ist das von Unternehmen am wenigsten genutzte Potenzial der Digitalisierung. Durch Senkung der Kosten werden zusätzliche Ressourcen freigesetzt, die wiederum gezielt eingesetzt werden können. Ein Veränderung von Prozessabläufen ist oft ein tiefer Eingriff in die Arbeitswelt der Mitarbeiter und erfordert daher eine eigene Strategie, um Ängste abzubauen, Akzeptanz zu schaffen und den Nutzen für das Unternehmen herauszustellen.

Das Team verliert nie den Blick auf das bestmögliche Ziel für unsere Marke.

MARKENKONSTRUKT ist für uns ein starker und überzeugender Partner mit umfangreicher Markenerfahrung und vielseitiger Kreativität. Sie verlieren nie den Blick auf das bestmögliche Ziel für unsere Marke - nicht total abgehoben und immer im Rahmen der Möglichkeiten. Klasse finde ich auch den Einsatz technischer Tools für einen effizienten und sehr produktiven Arbeitsablauf zwischen allen Beteiligten. Ich wünsche mir einfach noch viel mehr gemeinsame Projekte.

Manuela Bach

Leiterin Sales Creation / Events, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

 facebook  twitter  google  linkedin  xing  youtube  instagram  podcast